Tag der Architektur 2020

NDR-Bericht über den Herrengartenpark in Stockelsdorf
Juni 2020

Tag der Architektur 2020

NDR-Bericht über den Herrengartenpark in Stockelsdorf
Juni 2020

Aus einer Vielzahl von Projekten ist der Herrengartenpark in Stockelsdorf für den Tag der Architektur 2020 von der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein ausgewählt worden. Üblicherweise können an zwei Tagen Mitte Juni Architekten, Landschaftsarchitekten und Ingenieure ihre realisierten Projekte einer breiten, an Baukultur interessierten Öffentlichkeit zeigen. Coronabedingt fällt dies 2020 in der gewohnten Form aus. Stattdessen wird es die Möglichkeit geben, sich die Arbeiten in einer online-Gallerie auf der Website der AIK anzuschauen.

Der NDR nimmt dies zum Anlass, über ein Projekt zu berichten, dass auch in Coronazeiten problemlos zu besichtigen und zu erleben ist. Und möchte dabei die Chance nutzen, einmal genauer auf das zu schauen, was Landschaftsarchitekten machen. Dafür hat der NDR erfreulicher Weise den Herrengartenpark in Stockelsdorf ausgewählt. Am 09. Juni wurde im Park gedreht und das Interview mit Gunnar ter Balk geführt. Am Freitag, den 12. Juni ist der Beitrag im Schleswig-Holstein Magazin zu sehen (und auch später noch in der Mediathek).

Zum Bericht des NDR »