Multimar Wattforum Tönning

Zuschlag für 5. Bauabschnitt November / Dezember 2019

Multimar Wattforum Tönning

Zuschlag für 5. Bauabschnitt November / Dezember 2019

Zusammen mit der Planungsgruppe OLAF, Wester-Ohrstedt, hat ter Balk Landschaftsarchitektur den Zuschlag für die
„Reattraktivierung Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum – 5. Bauabschnitt (Otteranlage)“ erhalten.

Das Multimar Wattforum in Tönning wurde 1999 nahe der Eidermündung etabliert und seit dem kontinuierlich modernisiert und erweitert. Das Multimar hat sich zum Besuchermagnet an der Nordsee entwickelt und konnte im Jahr 2019 mit 200.000 Besuchern ein Rekordergebnis verbuchen.

Im 5. Bauabschnitt wird eine weitere Attraktion geplant: Es sollen auf dem Außengelände lebende Fischotter zu sehen sein. Im Team mit Architekten und Fachingenieuren gilt es nun, die neue Otteranlage im Kontext der charakteristischen Marschenlandschaft und des Bestandsgebäudes umzusetzen.