GHS Gemeindhaus

Endlich fertig, Juli 2020

GHS Gemeindhaus

Endlich fertig, Juli 2020

Mit dem Wettbewerb in 2015 fing es an. Die Architekten Ziebell + Partner waren als Sieger daraus hervorgegangen. Es folgte eine lange Phase der Planung, der Abstimmungen und des Bauens. Die Ev.-lutherische Kirchengemeinde in St. Jürgen als Bauherrin hat all dies von Anfang an mit Ausdauer und Entschlusskraft gesteuert. Das Ergebnis im Lübecker Hochschulstadtteil ist sehenswert. Mit dem neuen Gebäude wird ein ganz eigener Akzent in diesem noch jungen Stadtteil gesetzt.

Als einer der letzten Bausteine wurde nun das Messingschild an der Mauer angebracht, die die Platzfläche vor dem Gebäude einfasst. Und das Gemeindehaus bekam endlich die lang ersehnte Glocke, die auch als akustisches Signal zu verstehen ist: Das St. Lukas-Haus ist angekommen und heißt Gemeindemitglieder und Besucher willkommen.